STUCKATEUR-INNUNG WESTFALEN-SÜD

Eine Innung der Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

Fassaden-Gestaltung

Fotolia 5847279 XS fassadengestaltungTechnisch gesehen, schützt eine Fassade vor Wind und Wetter. Aber Technik ist nicht alles!

Die Wirkung einer Fassade kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Ist nicht jeder schon einmal vor einer schönen Fassade stehen geblieben? Und schließen wir nicht automatisch von der Fassade auf die Bewohner? Die Fassade ist die Visitenkarte eines Hauses!
    

Der Fachmann für die Fassade ist seit Jahrhunderten der Stuckateur. Er verfügt über ein breites Spektrum an gestalterischen Mitteln: Die verschiedensten Oberflächenstrukturen lassen sich durch den Putz erzielen, einmal fein flächig, ein andermal lebhaft mit großem Korn.

Die Farbe stellt die Beziehung zur Umgebung her, vermittelt Stimmungen und setzt Akzente. Der Stuck verleiht jeder Fassade Exklusivität. An der Fassade lassen sich die verschiedensten Materialien wie Putz, Naturstein, Klinker, Glas oder Metall kombinieren dadurch kann etwas Neues, Überraschendes und Ungewöhnliches entstehen.

Mit diesen Mitteln sind ideale Voraussetzungen gegeben, um einem Haus Individualität und Charakter zu verleihen ganz nach dem Stilempfinden und persönlichen Vorstellungen des Bauherren: klassisch oder modern, verspielt oder streng, zurückhaltend oder expressiv. Lassen Sie sich von Fachmann beraten.

KH Logo

Lehrstellenradar

KHBoerse